Bereits über 50 gut erhaltene Schulranzen haben die Schülerinnen und Schüler der Markgrafen-Realschule innerhalb weniger Tage für einen guten Zweck gespendet. „Der erste Schulranzen wurde uns bereits zwei Stunden nach Veröffentlichung des Elternbriefs übergeben“, freut sich der Schulleiter Eberhard Lechner über die große Hilfsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler und deren Eltern. Die von der „LEW – Bildungsinitiative 3malE“ organisierte Aktion findet bereits zum 14. Mal statt und unterstützt in diesem Jahr Kinder und Jugendliche aus der Ukraine, denen es an Allem fehlt. Die Aktion soll bedürftigen Familien eine Grundlage an Schulausstattung ermöglichen und den Start ins Schulleben in unserer Region erleichtern.

Das Foto zeigt Schülerinnen und Schüler der Markgrafen-Realschule Burgau mit ihrer Lehrerin Frau Christina Droste

„Ranzen her!“ – Die Markgrafen-Realschule Burgau ist mit dabei