Nachhaltig leben, sich im Umwelt- und Tierschutz engagieren, an „morgen“ denken – immer mehr Menschen überdenken ihre bisherigen Lebensgewohnheiten und möchten gerne zu einer positiven Veränderung beitragen. Besonders Kindern und Jugendlichen liegt eine nachhaltige Lebensweise sehr am Herzen. Doch was kann ich persönlich tun, um heute schon an Morgen zu denken?

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler in ihrem Engagement unterstützen und ihnen Wege und Möglichkeiten aufzeigen, wie man Umweltschutz „leben“ kann.  Dazu wurde die Zukunftswerkstatt gegründet: Wir bieten interessierten Schülerinnen und Schülern Workshops zu verschiedenen Themen bezüglich Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Tierschutz an. Natürlich sind wir jederzeit offen für eigene Vorschläge – zusammen können wir viel erreichen!

Projekte der Zukunftswerkstatt

November 2019

„Was der Garten uns schenkt“ – Herbstküche

Dezember 2019

„Wertvolle Weihnachtsbäckerei“ – nachhaltiges Backen zu Weihnachten

„Wohlfühlgeschenke für Weihnachten“ – vegane Naturkosmetik selbst gemacht