Die lange Zeit des Wartens hatte am Montag, 25.04.2022, ein Ende. Endlich konnten wieder die Vorentscheide der Jungen II, III und IV an unserer Schule ausgespielt werden.

Den Auftakt machten am Montag die Jungen III, die sich mit der RS Ichenhausen und dem St.-Thomas-Wettenhausen messen mussten. Das erste Spiel ließ Hoffnung auf die nächste Runde aufkeimen, da Wettenhausen knapp mit 2-1 geschlagen werden konnte. Doch schon im nächsten Spiel zeigten starke Ichenhausener, dass sie keinen Zweifel daran aufkommen lassen wollten, wer den Vorentscheid an diesem Tag gewinnen sollte. Genauso kam es und letztlich konnte die RS Ichenhausen das Ticket für die nächste Runde lösen.

Am Dienstag stand lediglich ein Spiel für die Jungen IV auf dem Programm. Die RS Ichenhausen war wieder zu Gast in Burgau. Nach der ausgeglichenen „Skills Competition“ stand es 3-3 unentschieden. Im Verlauf des Spiels zeigten sich die Ichenhausener allerdings als überlegener und gewannen letztlich verdient diesen Vergleich.

Zu guter Letzt spielten am Freitag die RS Burgau, das St.-Thomas-Gymnasium Wettenhausen und das Maria-Ward-Gymnasium das Turnier der Jungen II aus. Hier setzten sich sehr stark aufspielende Wettenhausener gegen beide aufopferungsvoll kämpfende Gegner durch.

Allen Siegermannschaften der Vorentscheide wünscht die Markgrafen-Realschule viel Erfolg für die nächsten Runden.

Fußball Vorentscheide Jugend trainiert für Olympia