Am 18.01.2024 um 7:00 Uhr war die Abfahrt mit dem Bus für einige Schülerinnen und Schüler der Mittelschule und Realschule Burgau, die sich für das Bezirksfinale im Eislaufen gemeldet hatten. Trotz etwas Aufregung war die Stimmung auf der Hinfahrt locker und gelassen. Nach zwei Stunden Fahrt erreichten wir das Eisstadion in Füssen. Neben unserer Schule waren einige Real- und Mittelschulen aus dem Bezirk Schwaben vertreten.

Nach einstündiger Einlaufzeit war es so weit. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden einzeln für den ersten Wertungslauf aufgerufen, hierbei musste ein Parkour durchfahren werden. Der zweite Wertungslauf umfasste zwei Runden in der Disziplin Eisschnelllauf. Nach der Auswertung der Ergebnisse wurden bei der Siegerehrung die schnellsten Teams der teilnehmenden Schulen auf das Eis gebeten und erhielten eine Urkunde.

Dabei konnte die Markgrafen-Realschule folgende Ergebnisse erzielen:

Mädchen III:   1. Platz

Mädchen IV:   3. Platz

Jungen III:       4. Platz

Jungen IV:       3. Platz

Die Gruppe der Mädchen III darf als Bezirkssieger zum Landesfinale nach Inzell fahren.

Nach sechsstündigem Aufenthalt in Füssen traten wir erschöpft die Heimreise an. Gut gelaunt erreichten wir gegen 17.30 Uhr wieder unsere Schule. Wir sind gespannt auf den Wettkampf in Inzell am 08.02.2024.

 

Leonie Leitner

Team Mädchen III, Eislaufen

Bezirksfinale Eislaufen in Füssen