Wie läuft eigentlich ein Bewerbungsgespräch ab? Wen würde ich als Personalverantwortlicher einstellen? Was darf mir im Anschreiben niemals passieren? Diese und weitere Fragen durften sich die Neuntklässler der Markgrafen-Realschule stellen, die am freiwilligen Workshop „Bewerbertraining“ teilgenommen haben.

 

Im Rahmen eines Bewerbertrainings gewährten die beiden Schulpartner der MRB einen praxisorientierten Input. So kamen Personalverantwortliche der Unternehmen „robatherm“ und der „VR-Bank Donau-Mindel“ an die Schule und gaben den Schülern nachmittags in jeweils zwei Schulstunden interessante Einblicke in den Bewerbungsprozess und das Vorstellungsgespräch.

Die Markgrafen-Realschule Burgau freut sich sehr über die enge und engagierte Partnerschaft mit Unternehmen aus der Region, die in vielen gemeinsamen Projekten gelebt und kontinuierlich erweitert wird. 

 

Stefan Schlotter

Bewerbertraining an der Markgrafen-Realschule Burgau