Einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a haben sich im Dezember 2022 auf freiwilliger Basis der Read & Listen Challenge des Helbling Verlags gestellt. Hierbei handelte es sich um ein Rätselabenteuer mit dem Titel „The Puzzle Box“, bei dem die Schüler und Schülerinnen unter der Anleitung ihrer Englischlehrerin Frau Welzel, welche die Aufgaben für sie freigeschaltet hatte, zu Hause in ihrem eigenen Tempo einen mysteriösen Fall durch das Lesen zwölf verschiedener Kapitel und das Anhören bestimmter Aufgaben lösen sollten. In jedem Listening war ein wichtiger Hinweis versteckt, der bei der Bearbeitung des Final Quiz geholfen hat, die Fragen richtig zu beantworten und das große Geheimnis aufzudecken.

4500 Schüler und Schülerinnen aus ganz Deutschland haben an dem Wettbewerb teilgenommen und Julia Fendt konnte einen der dritten Plätze belegen, so dass ihre ganze Klasse mit dem Helbling Reader The boy who could fly versorgt wurde. Herzlichen Glückwunsch und vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

3. Platz bei der Helbling Read & Listen Challenge