In der 5. Jahrgangsstufe liegen die Schwerpunkte auf den Bereichen Radfahren und Sicheres Busfahren. Angeboten wird ein Projekttag mit Stationen zu Verkehrsregeln und verkehrstauglichem Fahrrad, Gefahren des Toten Winkels einem Geschicklichkeitsparcours und Erster Hilfe.  Außerdem liegt uns die Sicherheit der Schüler bei Nutzung der Öffentlichen Verkehrsmittel am Herzen. In Zusammenarbeit mit unseren Busunternehmen und der Polizei weisen wir die Fahrschüler auf das richtige Verhalten vor und im Bus hin und üben dies vor Ort.

Die 9. Jahrgangsstufe setzt sich mit den Themen Drogen am Steuer – Erste Hilfe – Führerscheine – Begleitetes Fahren auseinander. Dabei unterstützen uns die Fahrschule Klein, die Polizeidienststelle in Burgau und das BRK in Günzburg.